GLANZLICHTER.MARIA.HIETZING

Am 23. Mai 2024 fand der erste Abend einer neuen Veranstaltungsreihe der Pfarre Maria Hietzing statt. Viele Interessierte sind gekommen, um die „GLANZLICHTER.MARIA.HIETZING“ kennenzulernen und einen kurzweiligen Abend unter dem Titel „Kirche, nimm dich nicht so wichtig“ mit Prälat Maximilian Fürnsinn und Gastgeber Pfarrer Nicolaus Buhlmann zu verbringen. Im weitesten Sinne ging es um Ernst und Unernst in der Kirche, worüber auch im Anschluss noch diskutiert und die befreiende Macht des Lachens erlebt wurde.

Pfarrer Nicolaus Buhlmann und Prälat Maximilian Fürnsinn

Die Organisatoren der „GLANZLICHTER.MARIA.HIETZING“ – Maria Moser, Irene Peer-Polzer und Gerhard Stangl – wollen etwa vier Mal im Jahr viele Menschen in unserer Pfarre und unserem Pfarrgebiet mit ganz verschiedenen Programmen ansprechen und möglichst abwechslungsreiche, gemeinschaftliche Abende anbieten. „Es geht uns um die Gemeinsamkeit und das Gefühl, dass Kirche auch fröhlich und unterhaltsam ist“, so die Veranstalter unisono. Dabei wird es Abende mit Musik, mit Vorträgen über Kunst, Kultur, Religion etc. und jedenfalls immer mit interessanten Gästen geben.

Der nächste „GLANZLICHTER.MARIA.HIETZING“-Abend wird am 12. September 2024 um 18.30 Uhr wieder im Pfarrheim stattfinden. An diesem Abend wird Kaplan Antony Arockiam über seine Heimat Indien erzählen – vom Leben der Menschen, von kulturellen Höhepunkten und sozialen Bedingungen, vom Zusammenleben der Religionen und von der Küche seines Heimatlandes, die er uns beim nachfolgenden gemütlichen Zusammensein auch mit ein paar Kostproben erfahren lassen wird. Vor Antonys Ausführungen werden zwei indische Mädchen einen typischen Bhradhanatyam-Tanz.

Wir hoffen wieder auf regen Zulauf zu dieser Veranstaltung – entsprechend unserem Veranstaltungsmotto: „Sei dabei“!